Pro Mixing Online Coaching

Europe - USA - Asia

Pro Mixing Online Coaching

Kurzbeschreibung:
Bringe Deine Mischungen auf einen professionellen Stand und lerne alles, um Deine Mischungen wettbewerbsfähig und Mastering-fertig zu machen.

Langbeschreibung:
Du hast das Gefühl, bereits alles erdenkliche für einen guten Mix gemacht zu haben und stellst beim finalen Vergleich mit Deinen Lieblingskünstlern fest,  dass Dein Mix nicht so viel
– Punch
– Transparenz
– Durchsetzungskraft
– Tiefe und Balance hat?
– Hast Du auch Schwierigkeiten, mit einem guten und kontrollierten Pegel-Management den perfekten Sweetspot zwischen laut genug und nicht über-komprimiert/limitiert zu treffen, sodass Dein Mix ideal für den Mastering-Prozess vorbereitet ist?

Dann bist Du hier richtig. Dieser Workshop lehrt Dich das, was Du auf anderen Audioschulen nicht über Mixing lernst. Wir coachen Dich mit hoch qualifiziertem individuellen Feedback auf Deine Mischung an Dein Ziel, sodass auch Deine Produktion Mastering-fertig ist und dann mit Deinen Lieblingskünstlern mithalten kann. Im Rahmen dieses einzigartigen Coaching-Programmes werden 10 Mischungen (und eine davon ist Deine) in mehreren Feedback-Runden besprochen. Auf Basis des Feedbacks optimierst Du Deine persönliche Mischung bis zum Ziel. Du lernst an Deiner eigenen Produktion ebenso, wie an 9 anderen Genre-übergreifenden Produktionen Deiner teilnehmenden Kollegen.

Dies sind die Module des Pro Mixing Online Coachings mit nur 10 Teilnehmern!:

  • Mixing Buch (pdf) → Vorbereitung auf Seminar
  • Modul 0: Begrüßungs- und Kick Off Modul mit Friedemann mit erster Q&A (Live)
  • Modul 1: Generelle Mixing Strategien 1 (3h Streaming Video)
  • Modul 2: Stem-Mixing Setup und Workflow. Schneller Mixing-Fortschritt durch Stem-Mixing
  • Modul 3: Generelle Mixing Strategien 1 (3h Streaming Video)
  • Modul 4: Level Staging & Einführung Metering
  • Modul 5: Vier Vertiefungsvideos zum Thema Metering
    Bereitstellung von MAAT Trial-Lizenzen zur Unterstützung der Ziel-Erreichung
  • Modul 6: ERSTE FEEDBACK-RUNDE – Friedemann gibt live Feedback auf Basis Deiner ersten Mischung und den von Dir bereit gestellten Stems. Neben verbalem Feedback gibt Friedemann live Klangbeispiele, um auch akustisch die verbalen Hinweise zu untermauern. Die Feedback-Runden werden aufgenommen und allen Teilnehmern zum Streaming bereit gestellt, sodass ihr das Feedback sorgfältig in Eure Mischung einarbeiten könnt, um für die nächste Feedbackrunde bereit zu sein.
  • Modul 7: Vertiefungsmodul Dynamics – Ein tiefes Verständnis der Funktionsweise von Dynamik-Bearbeitungswerkzeugen führt Euch leichter und schneller ans Ziel.
  • Modul 8: Vertiefungsmodul EQing – Ein tiefes Verständnis unterschiedlicher minimal Phase Topologien, paralleler versus serieller EQ-Architekturen sowie linear Phase versus minimal Phase EQs wird Dir helfen, in der richtigen Situation zum passenden Werkzeug zu greifen.
  • Modul 9: Vertiefungsmodul Tiefenstaffelung mit Early Reflections, Hall und Delay
  • Modul 10: ZWEITE FEEDBACK-RUNDE – Eure Mischung sollte bereits die 90% Zielgerade erreicht haben, sodass sich das Feedback auf Details konzentriert, um dem Mix den letzten Feinschliff zu verleihen.
  • Modul 11: DRITTE (FINALE) FEEDBACK-RUNDE – Überprüfung des Ergebnisses, ggfs. finales Feedback und Abgleich mit erster Mischung.

Die Module werden ergänzt durch:

  • 14-tägige Live Q&A Sessions, die ebenfalls aufgezeichnet und anschließend Online verfügbar gemacht werden.
  • WhatsApp-Gruppe mit allen Teilnehmern
  • Zugang zu allen Feedback-Runden (Streaming Video) der Kurs-Teilnehmer

Um Euch optimal ans Ziel zu führen bietet dieses Coaching Programm einen idealen Cocktail aus vorbereiteten Streaming-Modulen, persönlichen One-on-One Feedback-Runden, live Q&A Sessions und dem Zugang zu den Feedback-Runden Eurer Mitstreiter.

Zum Abschluss erhältst Du ein Teilnahmezertifikat über das erfolgreich abgeschlossene Coaching!

Die modulare fließende Struktur des Coachings ermöglicht es Dir, Dein eigenes Tempo zu finden und Deinen Fortschritt an Deine persönlich verfügbare Zeit anzupassen. Wenn Du schnell voran kommen möchtest, weil Du das Coaching vielleicht für eine konkrete Produktion einsetzen möchtest, kannst Du schneller voran gehen und falls das Coaching mit einer Geschäftsreise, Urlaub oder Tournee kollidiert, kannst Du auch ein paar Wochen unterbrechen und dann wieder weiter machen. Falls Du zu bestimmten Terminen keine Zeit hast, hast Du anschließend Zugriff auf die Sessions, sodass Du immer alles mitbekommst und wenn Du vielleicht im Schichtdienst arbeitest, können wir uns für Deine Feedback-Runden zeitlich individuell auf Dich einstellen.
Die Regeldauer des Seminars ist 3 Monate und kann gerne auf 4 Monate und nach vorheriger Rücksprache mit unserem Kurs-Koordinator auch auf 5 Monate gestreckt werden.

Um dieses Seminar zu buchen, vereinbare einfach einen Telefontermin.

*********************************************

Testimonials:

Ich bin in Wien als Musiker und Komponist für die verschiedensten Musikrichtungen tätig.
Durch das Mix Coaching bei Friedemann wollte ich meine Produktionen auf ein professionelles Niveau heben.
Obwohl der Kurs noch nicht abgeschlossen ist bin ich schon sehr zufrieden mit meinen Fortschirtten.

Friedemann ist ein absoluter Kenner seines Faches und ich merkte gleich in der ersten Mix Review wo meine
Probleme liegen. Durch die High-Res Audio-Streaming-Verbindung ist es möglich jeden Eingriff, den er am Mix vornimmt, in Top Audioqualität live nachzuvollziehen. In den aufgezeichnteten Sessions konnte ich danach jeden Handgriff noch einmal ansehen und auf meinen Mix anwenden.

Ebenso ist Friedemann sehr geduldig mit den Kursteilnehmern was etwaige Fragen betrifft und immer sehr hilfsbereit. So hat er schon viele meiner Fragen auch zwischendurch in der WhatsApp Gruppe beantwortet.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich die sympathische Stimmung, die Friedemann in der Gruppe fördert, sehr schätze und er absolut zu seinem Wort steht meine stilistisch sehr unterschiedlichen Musikmixes auf ein professionelles Level zu heben.

Vielen Dank an das ganze Team!

Nikolaus aus Wien – Juli 2019

*********************************************

Servus Leute! Ich suchte Wärme, Druck und eine Frequenzband-Distribution, die alles beinhaltet um meine Mixes auf den nächsten Level zu bekommen. Über Social Media aufmerksam gemacht, kam ich zu Herrn Tischmeyer. Anfangs etwas skeptisch, was von Session zu Session sich vollständig auflöste und jetzt bin ich heil froh, das ich mich dafür entschieden habe. Am Ziel
angekommen werdet ihr bald von mir hören! 
Greets Christian [Hallsuppe] – Salzburg – Juli 2019

*********************************************

Mir hat der Kurs bei Friedemann wirklich weitergeholfen.
Ich habe bestehende Kenntnisse mithilfe seiner breiten Expertise massiv ausbauen und das gewonnene Wissen sofort auf eigene Produktionen anwenden können – die Entwicklung dabei war schnell hörbar.
Besonders hilfreich war der Kurs in Verbindung mit dem „Internal Mixing“ Buch sowie der dazugehörigen Videos.
Durch die zahlreichen Q&A-Sessions, in denen ausführlich und persönlich auf aufkommende Fragen eingegangen wurde, hat sich das Gelernte manifestiert.

Ich lege diesen Kurs jedem an’s Herz, der vorhat, in recht kurzer Zeit professionelle und konkurrenzfähige Resultate zu erzielen.

Timo Kammerer – Juli 2019

*********************************************

6-stündiger Videokurs als zusätzliches Begleitmaterial (auch einzeln bestellbar)

Positive SSL